Arcane Rain

Bandgeschichte

Gegründet wurden ARCANE RAIN Ende 2006 durch Oliver (Vocals/Bass) und Eike (Drums). Recht bald stieß Lars (Gitarre) dazu und man begann als Trio an den ersten Songs. Wechselnde Besetzungen und Suchen nach einem Proberaum kosteten zunächst viel Zeit und Nerven, doch der Kompositionsprozess wurde strikt weiterverfolgt. Zwischendurch verließ auch Drummer Eike die Band, kehrte jedoch Mitte 2012 zurück. Aktuell bestehen ARCANE RAIN aus Christina (Vocals), Oliver (Vocals), Lars (Gitarre), Markus (Gitarre), Domi (Bass), Eike (Drums) und Roman (Keyboards), der Ende 2012 zur band stieß..

In den bisherigen Jahren des Bestehens hat man sich stetig weiterentwickelt und sein Repertoire an eigenen Songs ausgebaut. Auch an der Live-Front war man nicht untätig und teilte sich die Bühne unter anderem mit EISHEILIG, EIGENSINN, ELEXORIEN, CRYSTAL CROW und den SONS OF SOUNDS.

Musikalisch sind ARCANE RAIN im Gothic/Dark Metal-Bereich einzuordnen. Zu den Einflüssen, die den Stil der Band geprägt haben, gehören unter anderem DRACONIAN, BATTLELORE und TRISTANIA. Dazu kommen durch den persönlichen Musikgeschmack der Mitglieder diverse weitere unterschiedliche Einflüsse.

Im September und Oktober wurde mit Tontechniker Roman Schilling eine erste offizielle Demo-CD eingespielt, die „First Signs“ getauft wurde und mittlerweile über die Band erhältlich ist. Darauf befinden sich neben dem Intro „Welcome to…“ die Songs „Your own Hell“, „Fight“ und „Shadows of the Past“.

Für 2013 hat sich die Band vorgenommen, ein komplettes Album einzuspielen, das vermutlich acht Songs enthalten wird. Zudem sind bereits erste Auftrittstermine vereinbart, sowie weitere in Verhandlung…

Bandmitglieder